Major News

Mar 30, 2016

MAJOR Equipment ist ein Volltreffer


Category: de
Posted by: eibhlin

Für erstklassige Mähergebnisse auf Fußballplätzen gibt es nur ein Produkt für Herrn Florian Schweiger, das seinen anspruchsvollen Standards entspricht: ein Rollermower vom Typ MJ70-240 von dem irischen Hersteller MAJOR Equipment. Seit sieben Jahren bei ihm im Einsatz, ist das Gerät ein langlebiger und geschätzter Bestandteil seiner Rasen- und Anlagenpflegeausrüstung.

In Neustadt an der Donau ansässig, hat Herr Schweiger Verträge mit Kommunen und örtlichen Sportvereinen im Umkreis von 25 km, und wenn ein perfektes Streifenfinish verlangt wird beziehungsweise ein wichtiges Spiel bevorsteht, greift er zu dem MAJOR Mähwerk. „Kunden verlangen immer häufiger höchste Mähqualität bei angemessenen Preisen und dass kann ich ihnen mit dem MAJOR garantieren."

Auf der Demopark Messe vor einigen Jahren kam Herr Schweiger ins Gespräch mit Herrn Timo Drees, von der Firma Krengel Landtechnik GmbH & Co. KG, nachdem er die MAJOR Exponate sah. „Ich war mit dem fertigen Mähbild anderer Geräte nicht sehr zufrieden und außerdem bin ich immer auf der Suche nach etwas Besserem, damit ich meinen Mitbewerbern einen Schritt voraus sein kann. Das Walzensystem sowie die stufenlose, millimetergenaue Schnitthöhenverstellung fielen mir sofort auf, und nach einer Vorführung waren meine Erwartungen mehr als übertroffen. Und dass Herr Drees unverzüglich die 600 km für die Vorführung bei mir vor Ort fuhr hat mir auch imponiert – so ein Service ist gar nicht alltäglich!"

Das 2,40 m breite Heckgerät wird in Verbindung mit einem Iseki oder einem John Deere Kompaktschlepper, je nach bevorstehender Aufgabe, genutzt und die Geschwindigkeit von 9 – 11 km/h sorgt für eine hohe Flächenleistung. Herrn Schweiger gefällt auch die robuste Bauart, die einfache Wartung und die folglich geringen Kosten: durch den Getriebeantrieb ist der Verschleiß minimal.

Herr Schweiger zieht Fazit: „Dank der Eigenschaften des MAJOR Sichelmulchers, wie z.B. die zwei Walzen vorne und hinten, kann ich meinen Amateurvereinen ein optisch perfektes Schnittbild und ein professionelles Streifenfinish (hell / dunkel Muster) bieten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch für Kunden, und sie empfehlen meine Dienstleistungen weiter, ohne dass ich werben muss. Ich bin mehr als zufrieden!"

 

Recent News Summaries