Major News

Feb 12, 2016

Leistungsstark, wartungsarm und ein tolles Mähbild noch dazu


Category: de
Posted by: eibhlin

Die Stadt Horn-Bad Meinberg konnte, dank eines neu erworbenen MAJOR Synergy Mähdecks, die Sportanlagen- und Grünflächenpflege ihrer 16 Ortsteile in der vergangenen Saison nicht nur schneller sondern auch in einer Top-Qualität ausführen.

Leiter des Betriebshofs Herr Martin Irmer: „Ich suchte eine Alternative zu dem bestehenden Mähdeck, weil es sehr reparaturanfällig und deshalb kostenspielig war, und außerdem war ich mit dem Mähbild nicht zufrieden. Die Leistung, die robuste Bauart und den unkomplizierten Betrieb des Synergy Modells hat mich während einer Vorführung beeindruckt und nach den ersten Monaten im Einsatz kann ich nur Gutes berichten.“

Eine flotte Abwicklung sorgt für die Einhaltung des Mähprogramms der Gemeinde: Obwohl die Arbeitsbreite des Synergy Mähdecks um 20 cm schmaler ist als die alte Einheit, kann eine höhere Flächenleistung erzielt werden – und mit 15% weniger Dieselverbrauch. Verglichen mit dem Einsatz des alten Mähdecks wird das Trägerfahrzeug nicht so stark belastet, was zu weniger Verschleiß, geringerer Wartung sowie einem ruhigeren Betrieb führt. 

Bedingt durch die Abstände der Mähintervalle muss teilweise relativ langes und auch nasses Gras geschnitten werden. Herrn Irmer zufolge ist das MAJOR Produkt diesen Ansprüchen mehr als gerecht: „Das Mähgut wird gleichmäßig verteilt, es sitz im Mähwerk nicht fest und wird nicht mehr in Klumpen abgelagert. Wir können immer mit einem professionellen Schnittbild rechnen.“

„Wir benötigen verlässliche, wartungsarme Geräte die tun, was sie versprechen. So ein Mähdeck haben wir jetzt mit dem MAJOR Synergy - wir haben eine gute Wahl getroffen!“   

eilbote No 15/2016   

Recent News Summaries